Tulpen- und Kirschblütenzeit

rote-schwarze Tulpenblüte
rote-schwarze Tulpenblüte

Heute, bei einem schönen Sonnentag im Garten: die Tulpen blühen und auch die Kirschblüte hat begonnen!

Heute am Mittwoch gab es ein glückliches Zusammentreffen von einem freien Tag in der Woche und wunderbarem Sonnenwetter! Die Nächte sind allerdings noch etwas frisch mit Werten teilweise knapp über dem Gefrierpunkt. Deswegen habe ich die schon gesetzten Kartoffeln zur Sicherheit angehäufelt- so das die Spitzen, die schon aus der Erde kamen, jetzt bedeckt und vor Frost geschützt sind.

Viel geschafft heute im Garten: ein superlehmiges Beet umgegraben und dabei gleichzeitig Sand mit untergegraben. Dabei auch einiges an Wildrasenwuchs entfernt und damit den Komposthaufen dann um ein paar Lagen ergänzt. Bei dem Kompostmix habe ich etwas von frischem Rasenschnitt mit untergemischt. Meiner Erfahrung nach tritt die gewünschte "Heißverrottung" umso besser ein, je kleiner das Kompostmateriel zerschnitten, gehäckselt usw ist.

Galerie April 2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0